Neue Beiträge
~angels-devil~ sucht neue Bewohner...
von: Angels 27. Okt 2017, 14:02 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017, 14:02

Die Schattenweber wollen sich vorstellen!
von: Schattenwerberin 17. Feb 2017, 22:33 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 22:33

Die Feuerelfen suchen neue Mitglieder
von: schattenkind 6. Aug 2016, 09:30 zum letzten Beitrag 6. Aug 2016, 09:30

~angels-devil~ sucht neue Bewohner
von: ~angels-devil~ 11. Sep 2015, 09:15 zum letzten Beitrag 11. Sep 2015, 09:15

Diamondangels- Wir nehmen neue Mitglieder auf
von: Angel_Diamondangels 19. Feb 2015, 01:53 zum letzten Beitrag 19. Feb 2015, 01:53

Top Posters

Die Schattenweber wollen sich vorstellen!

Unsere Lieblinks!

Moderator: Shii

Die Schattenweber wollen sich vorstellen!

Beitragvon Schattenwerberin » 17. Feb 2017, 22:33

Hallo ihr Lieben,

wir, die Schattenweber, wollen uns einmal vorstellen.
Wir sind zwar noch ein branneues Forum, ABER wir laufen über KEINEN kostenlosen Server.
Alles wird also finanziert und wir werden demnach auch länger bestehen bleiben.

Erst einmal zu uns.
Wir sind ein Pro Forum für weibliche Menschen mit Essstörungen ab 16 Jahre.
Uns ist es sehr wichtig, dass wir ein kleines, familiäres Forum sind und eine Gemeinschaft bieten können, wo man sich sicher und geboregen fühlen kann.
Wichtig ist uns aber auch, dass man sich kein Blatt vor den Mund nehmen muss. Viele von uns müssen das in ihrem realen Leben schon die ganze Zeit. Ein Grund, weshalb wir in unserem Forum KEINE Tabus haben wollen oder Richtlinien setzen wollen, was nun geschrieben werden darf oder nicht.
Auch muss bei uns nicht ständig "gespoilert" werden, weil man Angst haben muss, dass man vielleicht jemanden triggern könnte.
Triggern kann man andere Menschen die man noch nicht jahrelang kennt schnell genug. Und das nicht nur im Thema einer psychischen Erkrankung, sondern allein auch schon in oftmals ganz simplen Alltagsgeschichten.

Aus dem Grund sind aber auch nur Mitglieder willkommen, welche bereits an einer vorhandenen Essstörung leiden.
Denn solchen Personen kann man oftmals nicht mehr viel beibringen.
Wir haben ein sehr aufwendiges Bewerbungsverfahren mit Bewerbung, Vorstellungsrunde und Probezeit.
Die Führenden Mitglieder sind schon sehr lange in Forenwelten unterwegs und leiden sehr sehr lange schon unter Essstörungen jeglicher Art und haben diverse Therapieerfahrungen hinter sich.
Wer sich also als etwas ausgeben will, was sie eigentlich nicht ist (Wannabee-Anas) haben bei uns schlechte Chancen nicht entlarvt zu werden.

Wir sind ehr motiviert, das bisher noch sehr kleine Forum zu einem richtig großen werden zu lassen.
Aber nicht solch ein Großes, dass man keinen Überblick mehr hat.
Nein. Es geht uns vielmehr darum, dass man mit den Mitgliedern mehr Kontakt hat. Man sich nicht mehr gegenseitig so fremd fühlt, wie man es als anonymer Mensch hinter dem Monitor ja eigentlich ist.
DAS bedeutet für uns Größe.

Auch gibt es bei uns keine Ana's und Mia's, auch gibt es bei uns keine 10 Pro Ana Gebote oder sonstige Psalme.
Auch wenn man natürlich darüber schreiben und diskutieren kann/darf. Aber wir leben NICHT danach.
Wir sind lediglich alles Menschen, die an einer Essstörung und ggfls. noch an weiteren psychischen Erkrankungen erkrankt sind. Aber wir haben nicht mehr/noch nicht die Motivation und die Kraft, wahrhaftig gegen diese Krankheiten anzugehen.

Wir würden uns sehr sehr freuen, wenn ihr uns vielleicht dennoch verlinken würdet, auch wenn wir noch nicht seit Monaten bestehen.
Eine Gegenverlinkung ist bei uns ebenfalls möglich. Meldet euch dazu einfach nur bei uns.

Viele liebe Grüße
die Schattenweber

www(punkt)schattenweber(punkt)org
Benutzeravatar
Schattenwerberin
 

Zurück zu "Lieblinks"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron