Neue Beiträge
Die Schattenweber wollen sich vorstellen!
von: Schattenwerberin 17. Feb 2017, 23:33 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 23:33

Die Feuerelfen suchen neue Mitglieder
von: schattenkind 6. Aug 2016, 10:30 zum letzten Beitrag 6. Aug 2016, 10:30

~angels-devil~ sucht neue Bewohner
von: ~angels-devil~ 11. Sep 2015, 10:15 zum letzten Beitrag 11. Sep 2015, 10:15

Diamondangels- Wir nehmen neue Mitglieder auf
von: Angel_Diamondangels 19. Feb 2015, 02:53 zum letzten Beitrag 19. Feb 2015, 02:53

ShatteredSouls
von: Lykkebarnet 7. Jul 2013, 10:05 zum letzten Beitrag 7. Jul 2013, 10:05

Top Posters

The other Side

Unsere Lieblinks!

Moderator: Shii

The other Side

Beitragvon Zsarah » 7. Jan 2012, 06:43

Hallo, hier ist das Forum `The other Side´

Um es gleich vorweg zu sagen: Wir sind ein Forum für Menschen ab 18, welche an einer Essstörung leiden.

Warum "nur" ein Forum für Menschen mit Essstörungen und kein "Pro" oder "With" Forum?
Wir distanzieren uns von diesen Dingen. Das Pro oder With kommt u.a. von den Medien, welche uns suggerieren, dass man eine Essstörung nur hat, weil man unbedingt abnehmen möchte. Dies mag ein Teil der Essstörung sein, jedoch noch lang nicht alles. Depressionen, SvV, Missbrauch... Es gibt viele Ursachen, Gründe aber auch viele Krankheiten neben der Essstörung. Es gibt Zeiten, da wird die Essstörung zur Nebensache, weil einen z.B. Depressionen so sehr "auffressen".
Von den Gesetzen, Regeln usw. distanzieren wir uns ausserdem - Du wirst das auch nicht im Forum finden.

Dieses Forum trägt den Namen `The other Side´ weil jeder Mensch mit einer Essstörung quasi zwei Leben lebt.
Eines draussen, mit Freunden und Familie und eines in sich drin - mit sich und der Essstörung.
Oft tut man so, als ob es einem gut geht während man innerlich fast zerrissen wird. Man weiss nicht wohin, man weiss nicht, wem man sich anvertrauen kann.
Oftmals sind die Gedanken und Probleme so, dass es ein aussenstehender schwer verstehen oder nachvollziehen kann. Aber man braucht auch mal Tips und Ratschläge, nicht nur Zuhörer (wenn auch das schon sehr selten und daher sehr viel wert ist).

Dafür gibt es dieses Forum hier.
Ein Ort der Rückzugsmöglichkeit.
Ein Ort, der Dir die Möglichkeit geben soll, so zu sein wie Du bist.
Ein Ort, wo man Dich versteht und Dich nicht angrinst und für verrückt hält.

Einige von uns haben schon Therapien und stationäre Aufenthalte hinter sich, aber man kann eine Krankheit nicht einfach in ein paar Wochen / Monaten wegtherapieren. Soetwas ist ein langwieriger Prozess, bei dem wir uns auch immer zur Seite stehen und diesen Schritt immer unterstützen werden.
Niemand hier muss das Forum verlassen, weil er eine Therapie machen möchte - es sei denn, er möchte freiwillig gehen.

Was Du hier im Forum findest? Tolle Mitglieder, einen vertrauten und verständnisvollen Umgang miteinander.
Themenbereiche wie: Essstörungen (von Magersucht über Bulimie bis hin zu EDNOS, Binge u.v.m.), Therapie / Recovery, Depressionen, SvV, Seelenmissbrauch, Alkoholmissbrauch, Gesunde Ernährung, Rezepte, Gemeinschaften, Talkareas...

Wenn Du also auf der Suche nach einem Forum bist, wo Vertrauen, eine familiäre Atmosphäre und Ehrlichkeit ganz oben stehen, dann bist du hier richtig.

The other Side

Stell dich vor - Wir freuen uns schon auf dich!

P.S. Ihr seid schon bei uns verlinkt.
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 7. Jan 2012, 06:43.
Benutzeravatar
Zsarah
 

Zurück zu "Lieblinks"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron